Freitag, 29. März 2013

Leipziger Buchmesse 2013

Sorry Leute, PC und Handy haben gesponnen, deshalb gab es so lange keine Updates. Ohne Bilder wär's auch ein wenig blöd gewesen ^^" Jedenfalls war ich am 17. März dieses wunderschönen Jahres zum ersten Mal auf der Buchmesse in Leipzig - und es war traumhaft! *-*
Ich habe noch nie so viele Menschen auf einem Haufen gesehen, aber vor allem die vielen Cosplayer waren beeindruckend. Die Freundin, die mit mir dort war, hat sich schon in Gera am Bahnhof immer wieder über die "komisch angezogenen Leute" erschreckt, weil sie das noch gar nicht kannte. Am Ende der Messe war sie aber so begeistert, dass sie das nächstes Jahr auch unbedingt machen will *-* (Für die, die es interessiert: wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht und gehen wahrscheinlich als Alice im Wunderland und Grinsekatze :D)
Die ganzen Merchandise-Stände waren ein absoluter Traum. Ich hatte zwar (relativ viel, extra gespartes) Geld mit, wusste aber vor so viel Auswahl kaum, was ich mir denn kaufen sollte. Leider kam man vor so viel Andrang auch kaum an manche Stände ran und Fotos haben sich noch schlechter gemacht.
Auf jeden Fall gab es natürlich unzählige Manga-Stände, Klamotten und Accessiores (wie Cosplays, Perücken, Kimonos, etc) wurden verkauft und auch viele kleine Goddies aus Japan. Außerdem gab es auch einen Stand, der japanische Bücher und Lernmaterialien verkauft hat, zum Beispiel diese Heftchen zur Vorbereitung auf den JLPT (Japanese Language Profience Test) und Zeichenmaterialien, wie zum Beispiel Copic Marker.
Und es war saumäßig warm. Hätte ich Idiotin mir eigentlich denken können, aber da es draußen so kalt war, hatte ich natürlich einen Pullover unter der dicken Jacke. Fail. Das Essen war überraschenderweise (zumindest hab ich es anders erwartet) günstig und lecker. Was mich auch überrascht hat, war, dass es sich in den Toiletten so gestaut hat (obwohl es in jeder Halle in jeder Ecke eine gab...)
Ein Autogramm von Ema Toyama konnte ich mir leider auch nicht ergattern, wir kamen zu spät, weil ein Zug später abgefahren ist. Wir sind viertel Acht mit dem Zug hier losgefahren bis nach Gera, da hatten wir eine dreiviertel Stunde Aufenthalt (und haben uns bei dem Bäcker wegen der Kälte eine heiße Schokolade und auf der Rückfahrt auch noch ein belegtes Brötchen gegönnt - wenn ihr mal dort seid, Gera Hauptbahnhof, schaut da unbedingt vorbei), dann ging der Zug nach Leipzig (der später kam). Wir hatten totale Panik, weil der Fahrkartenverkäufer hier meinte, die Straßenbahn fährt nur jede Stunde (Idiotie, eigentlich, so überfüllt wie die waren... hätten wir uns auch denken können) aber es kam alle 3 Minuten eine. Gut so, wir konnten nämlich erst die Vierte oder so nehmen, weil die extrem schnell extrem voll waren. Auf der Rückfahrt (wir haben's nicht bis zum Ende ausgehalten, wurde uns eigentlich menschenscheuen Kinderchen dann nachmittags doch zu voll) war es Gott sei Dank ruhiger ^^

Ein paar Bilder noch, die zu genial sind, als dass ich sie euch vorenthalten wöllte:


Eine Gruppe aus "Die Schöne und das Biest" *-*


Der Typ war cool. Einfach nur cool, okay?


Auf einem Foto mit dem besten Jack-Sparrow-Cosplayer, den ich dort gesehen habe. Ignoriert mich bitte einfach ^^"


Ich weiß nicht, ob und aus welchem Anime sie ist, aber sie sieht so hübsch aus *o*

Wart ihr auch auf der Buchmesse? Schreibt mir doch eure Eindrücke, würde mich sehr interessieren ^^

Kommentare:

  1. Ich war zwar noch nie auf einer buchmesse aber es hört sich total toll an ^^
    ich liebe deinen blog einfach und wollte dir das einfach mal sagen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn es eine Menge Aufwand und Stress ist und einiges kostet, es lohnt sich. Ich kann dir nur empfehlen, es dir mal anzuschauen (:
      Aww, danke schön! <3

      Löschen
  2. Find Cosplay immer sehr schön, deshalb mach ich auch imemr mit.^^ Das Mädchen auf dem letzten Foto cosplayet jedenfalls "Nyan Cat". :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Sache ^^
      What the- ...jetzt wo du's sagst fällt's mir auch auf o_o

      Löschen
  3. Danke für das Kompliment ^-^
    Buchmesse war ziemlich voll und ich kam keine 2 Meter vom Platz ohne das ich 2354658798 angehalten werde für Fotos q^q

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Kann ich mir vorstellen, bei dem tollen Kostüm ^^"

      Löschen

Ich würde mich sehr über Verbesserungsratschläge und Vorschläge für weitere Themen freuen. Tut euch keinen Zwang an °-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...