Donnerstag, 21. Februar 2013

Best Blog Award

Erstmal vielen, vielen Dank an Sophie von "Vis ton rêve" für die Nominierung! <3
So denn, hier sind die Regeln: Nominiert werden Blogs mit weniger als 200 Followern, und die ganze Aktion soll diese dann untereinander verknüpfen. Jeder Blogger, der diesen Award erhalten hat, muss sich in einem Post mit diesem Bildchen beim Verleiher bedanken, 11 Fragen beantworten und wieder 20 Blogs nominieren. Hübsche Sache, finde ich ^^

Jetzt zu den Fragen:


1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Nachtisch schmeckt besser, wenn er nicht von mir ist, daher: deftige Gerichte ^_-

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Die Persönlichkeit gibt zwar den Ausschlag, ob man eine Person mag, oder nicht, aber ganz ehrlich: jeder schaut, wenn auch unbewusst, erst mal auf's Äußere. Ist doch klar, dass man lieber die ordentlich gekleidete, lächelnde Person anspricht, als jemand in dreckigen, durchlöcherten Klamotten, der ein Gesicht macht, als ob er dich am Liebsten umbringen würde.
Wenn man sich aber erstmal überwunden hat, und jeden gleich behandeln kann, merkt man manchmal, dass der erste Eindruck täuscht - deshalb ist Persönlichkeit am wichtigsten.

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Am 10. Mai 2012 - ist fast schon ein Jahr, wow! ^-^

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Mit etwas Neuem anzufangen... ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Frage gemeint ist ''O_o
Ich würde aber sagen, Fatima, eine wirklich gute Freundin, weil sie immer wieder neue Ideen hat, weil wir schon so viel zusammen ausprobiert haben, weil es mit ihr nie langweilig wird und weil sie mir immer wieder zeigt, wie lustig das Leben doch sein kann :D

5. Verfolgst du viele Blogs?
Ich denke, das ist Ansichtssache. 20 sind wohl aber nicht so besonders viele ^__^"

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich gern bekochen?
Meine Versuche gehen meistens schief, aber Spaß macht's trotzdem. Da ich aber am Ende auch gern was Essen würde, denke ich, beides :D

7. Welches Buch liest du momentan?
Harry Potter und der Feuerkelch, zum was-weiß-ich-wievielten Mal ^__^"

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Mein Lieblingsshirt <3

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Gyoza *___*

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Dass diese Person für einen da ist, wenn man sie braucht, dass sie ähnliche Interessen hat und man mit ihr Spaß haben kann ^-^

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Ich schwanke zwischen "Cloud Atlas" und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" <3

Und zum Schluss noch die 20 neuen Blogs:

 - Asian Cooking Made Easy
 - Blackie's Bento Blog
 - Bohnenhase
 - Elisabeth in Japan
 - I'm an alien in Japan
 - Im Meer der Worte
 - Lecker Bentos und Mehr
 - My dream of Japan
 - My little Japanese world
 - Schattenspiele
 - Sophie's Diary
 - Tastybento

 - Kazuo
 - Lady's kleine kuriose Küche
 - Bentown
 - Think Bento
 - Lilys kleine Hobbykiste
 - My Life in a Box
 - Ni-chan schreibt was sie will
 - Japan und die Bentobox

Kommentare:

  1. Huhu,

    vielen lieben Dank für den Award.
    Sei mir nur bitte nicht böse, wenn ich das nicht weiterführe.

    Liebe Grüße
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ^^
      Ist doch kein Problem. Das ist schließlich jedermanns eigene Sache, da herrscht kein Zwang :D

      Löschen
  2. Hallo,
    danke für den schönen Award :-)
    Liebe Grüße
    melonpan

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für den Award =) Es freut mich dass du meinen Blog liest und ihn sogar mit einem Award bedankst.

    Liebe Grüße
    Lily

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, vielen lieben Dank für den Award. Ich würde allerdings auch passen und ihn nicht mehr weiterführen.

    Lieber Gruß
    bakeneko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, es herrscht ja wie gesagt kein Zwang :D

      Löschen
  5. Vielen Dank für den Award, dass freut mich sehr! ^_^
    Leider habe ich im Moment wenig Zeit, besonders für's bloggen, aber irgendwann werde ich den Award vielleicht weiterführen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schön zu hören ^^
      Gern geschehen (:

      Löschen
  6. Hallo,
    dankeschön :)
    Ich finde zwar keine 20 Blogs, an die ich es weiterschicken kann, aber ich verfolge es auf jeden Fall weiter ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen (:
      Ich hatte auch meine Mühe, habe dadurch aber auch noch einige schöne Blogs gefunden ^^

      Löschen
  7. Hi, Thank you very much - I appreciate this :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Minni, danke schön für den Award. Falls dich meine Antworten auf die Fragen interessieren, ich habe sie soeben beantwortet.

    Liebe Grüße, Mari

    http://mari-to-kazuo.blogspot.de/2013/02/fragen-von-kristina.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, und danke, dass du das hier nochmal verlinkst ^^

      Löschen
  9. Hallo Minni,
    danke vielmals für den Award und dafür, dass du meinen Blog verfolgst!!! Allerdings kam ich in den letzten Tagen kaum zum bloggen, sorry also wenn ich etwas länger zum antworten brauch...
    Grüße
    Lady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern gern :D
      Kein Problem, ist ja alles kein Zwang (;

      Löschen
  10. Hey, danke für den Award :D Aber ich muss sagen, dass ich es nicht weiterführen kann, würde gegen meine Regel, nur Gedichte zu posten, verstoßen ;)
    Aber DANKE
    Achja, ich mag deine Antworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern Geschehen!
      Das dachte ich mir schon fast, aber verleihen wollte ich dir den Award trotzdem ^^
      Danke auch (:

      Löschen

Ich würde mich sehr über Verbesserungsratschläge und Vorschläge für weitere Themen freuen. Tut euch keinen Zwang an °-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...