Dienstag, 18. Dezember 2012

Briefe aus Japan #6 oder auch: Wow!

Ich hatte erzählt, dass ich meiner Brieffreundin zum Geburtstag ein Paket geschickt hatte? Und das sie mir zu meinem auch eins schicken wollte? Es kam heute. Rund 1 1/2 Wochen zu früh, aber ich hab's trotzdem schon aufgemacht. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Etwas Süßkram und noch eine Kleinigkeit, so wie ich ihr das auch geschickt habe. Pusteblume, das war viel mehr, als Geburtstag und Weihnachten zusammen. das Paket hatte ungefähr dieselbe Größe wie das, was ich ihr geschickt hatte, nur war in ihrem wesentlich mehr drin.

(Voller süßer Briefmarken *o*)


Mein Gesichtsausdruck sah ungefähr so aus: O______O''
Und das hier war alles drin:

Matcha-Schokolade, die wir später noch ausprobieren, wenn mein Dad heimkommt

eine kleine Tasche, in der diese Kätzchen drin waren (nur die Verpackung sieht so aus, innendrin sind zwei weiße Kugeln mit Schokoladenfüllung *o*) und ein Portemonnaie

eine Federtasche von 'Bog Ribbon' (übrigens sehr ihr hier die Vorderseite, die aus einer einzelnen Tasche besteht, die man abmachen kann, weil sie mit Klettverschluss an der eigentlichen Tasche dran ist o: )

eine Handytasche und noch ein Portemonnaie

ein Handyanhänger und eine Yen-Münze, glaube ich (das grüne Ding, was daran klebt, ist übrigens ein kleiner Frosch *-*) und in dem schwarzen Päckchen ist das hier:

in der Schachtel war ein kleines Säckchen, das ziemlich stark nach etwas riecht, leider kann ich nicht genau definieren, nach was... nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, einfach nur... stark ^__^" und leider kann ich zwar größtenteils lesen, was auf dem Zettel steht, aber ich kann's nicht übersetzen =___=''

eine kleine Tasche mit Spiegel








ein längliches Tuch (Tischdeckchen? Riesiges Taschentuch? Längliches Furoshiki? Auf jeden Fall ist es hübsch ^__^'')













zwei Museumsprospekte auf Englisch und ein Reiseführer mit Stadtplan von Tokyo auf Deutsch

ein Heft mit Origamifaltanleitungen (Gott sei Dank mit englischer Übersetzung drunter ^__^") und Origamipapier


Und zu guter Letzt die Karte, mit deutschen Grüßen und einem Origami-Kimono und -Weihnachtsmann *o*

Ich war so gerührt und geschockt, als ich mir das alles angeschaut hatte und wusste gar nicht so richtig, was ich dazu sagen sollte. Das ist alles so viel, dafür kann man sich doch nie wieder revanchieren TT___TT
Da ich nicht eingeplant hatte, ihr viel zu Weihnachten zu schenken, nur etwas Schokolade (weil Geburtstag mir doch wichtiger erschien) und ich von ihr ja auch nur ein Geburtstagsgeschenk erwartet hatte, trafen es die netten Worte meiner Mutter doch recht genau: "Jetzt bist du irgendwie angearscht, was?" Jep. Das bin ich. Ihr Weihnachtsgeschenk ist zwar noch nicht abgeschickt, aber was soll ich denn da jetzt vor Schreck noch alles reintun? O___o

Ich habe die Packung Nougatpralinen, eine kleine Schutzengelfigur, ein kleines Parfüm und eins von dieses besonderen 2-€-Stücken, die hinten so ein besonderes Bild drauf haben und die ab und zu mal in limitierter Auflage rausgebracht werden (nein, ich meine keine ausländischen Münzen). Dann wollte ich in unserer Stadtverwaltung noch nach Prospekten auf Englisch fragen und in unserem Teeladen mal gucken gehen, weil es da oft richtig schönen Krimskrams gibt. Aber was genaues fällt mir da leider auch nicht mehr ein.
Hat irgendwer noch eine Idee? .____.

2 Kommentare:

  1. Bitte retuschiere das erste Bild, auf dem man deine Adresse sieht. Es ist wirklich nicht gut durchdacht, sie so frei im Internet zu zeigen. Du kannst ja gerne die tollen Briefmarken zur Schau stellen, aber dann schwärze deine Adresse. Ansonsten können andere damit Schindluder betreiben. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah, das hatte ich total vergessen o_o"
      Danke schön!

      Löschen

Ich würde mich sehr über Verbesserungsratschläge und Vorschläge für weitere Themen freuen. Tut euch keinen Zwang an °-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...