Montag, 29. Oktober 2012

Briefe aus Japan #5

Happy Halloween!
Ich weiß, ich bin 2 Tage zu früh dran, aber heute kam wieder mal ein Brief, und da manches daraus zum Thema passt, wollte ich das heute schon mit euch teilen ^__^


(Das Bild ist ein bisschen dunkel, entschuldigt ^__^" Aber sind die nicht niedlich? *__*)

Sie erzählte mir jedenfalls, dass Halloween auch in Japan gefeiert wird, was mich irgendwie ziemlich überrascht hat ^__^" Aber sie sagte, es geht mehr um's verkleiden und um die schaurige Atmosphäre. Es werden Partys gefeiert, auch an öffentlichen Plätzen wie Kaufhäusern zum Beispiel gibt es manchmal Events, und dekoriert wird auch fast überall. Nur das von Haus zu Haus ziehen und nach Süßigkeiten betteln ist dort nicht üblich.

Außerdem hatten wir uns noch über Schuluniformen unterhalten, wozu sie mir diese süße 'Erklärung' gezeichnet hat:


(Wieder so dunkel,, tut mir Leid ^__^")

Das war's jedenfalls erstmal wieder, entschuldigt, dass es nur so wenig ist ^__^"
Ich hätte mir überlegt, auch mal was über das japanische Schulsystem zu schreiben. Würde euch das interessieren?

Mata ne,
 und Sabi ^__^

2 Kommentare:

  1. Jaaaa, es würde uns interessieren ! *o* *guckt sich um und merkt, dass sie allein ist*.. jaa, UNS ! ^_^''

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn du alleine geantwortet hast, danke für die Rückmeldung! ^_^

      Löschen

Ich würde mich sehr über Verbesserungsratschläge und Vorschläge für weitere Themen freuen. Tut euch keinen Zwang an °-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...