Donnerstag, 20. September 2012

Briefe aus Japan #4

Da ich eine Menge aufzuarbeiten habe, kommt heute gleich wieder etwas ^__^
Ich habe meiner Brieffreundin ja zu ihrem Geburtstag am 7.7. ein kleines Geschenkpaket geschickt. Drin war: eine Tüte Haribo Gummibärchen "Happy Cherries" (hab gehört, Haribo sollten in Japan sehr teuer sein... da macht man damit ja vielleicht eine kleine Freude?), Lindt-Schokolade in einer kleinen, grünen, herzförmigen Box (Deutschland soll ja für Lindt-Schokolade bekannt sein), Mini-Oblaten (was typisch Deutsches) und einen Edelstein, nämlich Pyrit (Katzengold), in einer kleinen Blumendose, damit sie auch was Bleibendes hat und nicht jede Erinnerung aufisst. Ich war mir schon gar nicht sicher, ob ihr die Sachen denn gefallen und schmecken ^__^"
Aber über ihre Antwort habe ich mich wohl genauso sehr gefreut, wie sie sich über das Geschenk. Sie meinte, es hätte ihr wirklich geschmeckt (vor allem die Lindt-Schokolade) und sie wäre richtig überrascht gewesen, als das Paket von mir kam. Übrigens leider zu früh, denn ihr Rückschreiben ist auf den 1.7. datiert. Alle meinten, ich solle es besser eher abschicken, das kann tagelang beim Zoll rumliegen, vielleicht wird es auch aufgemacht (Gott bewahre, ich hatte alles so schön eingepackt)... Jedenfalls hatte ich mir richtig Sorgen gemacht. Aber da man ja auf einem Aufkleber auf dem Paket angeben muss, was drin ist (und auch 'Geburtstagsgeschenk' ankreuzen konnte) haben die beim Zoll sich wohl keine Gedanken gemacht und es brav ausgeteilt. Glück gehabt ^__^
Jedenfalls kam zusammen mit ihrem 'Dankesschreiben' auch zwei Bilder von ihr beim Auspacken (mit verpackten und ausgepackten Geschenken) und ein kleiner Comic, den sie gemalt hatte, hier an.
Der Comic war so niedlich, das MUSSTE ich euch einfach fotographieren ^__^






(Entschuldigt, dass die Bilder so schlechte Qualität haben. Handykamera eben ^__^"""" Es sind auch nicht alle Seiten, nur ein paar, aber man kann die Bilder hoffentlich ein bisschen erkennen. Es ist wirklich beeindruckend, wie detailgenau sie die Geschenke abgemalt hat und wie niedlich ihre Zeichnungen aussehen ♥_____♥)

Sie meinte auch, ich solle mich auf meinen Geburtstag freuen. Und das sie mir etwas schicken wird, ist auch der Hauptgrund, dass ich das mehr denn je tue ^__^
Nächstes oder übernächstes Jahr würde ich ihr ja gerne schenken, dass ich sie besuchen komme. Hab ja immerhin versprochen, dass ich mir den Flug zusammenspare. Und ungefähr 1/7 hab ich ja schon ^__^"
Also dann, mata ne und bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über Verbesserungsratschläge und Vorschläge für weitere Themen freuen. Tut euch keinen Zwang an °-^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...